Drohnen Foto - und Videografie

 Nach langen Überlegungen, dem Einholen von Informationen, habe ich mich auch in ein zusätzliches neues Gebiet der Foto - und Videografie begeben, dem arbeiten mit einer Kamera Drohne. Lange habe ich mich zu diesem Thema   informiert,   da es hierzu   eine umfangreiche Gesetzteslage  gibt.

Ich habe mich letztendlich zu der kleinsten Drohnen Kategorie entschieden, also zu den  Drohnen welche  unter 250 Gramm Fluggewicht   haben   und   somit auch ohne   einen   "Drohnenführerschein" geflogen werden   dürfen.  Auch hier gibt es Vorschriften welche man beachten muss,  man hat jedoch in dieser Klasse die meisten  "Freiheiten".  Dennoch   muss   man auch diese   Drohne   Versichern   sowie   Registrieren bevor   man   diese   das   erste   mal   fliegen   lassen   darf.   Auch ist eine Kennzeichnug ist empfehlenswert. Nachdem ich nun alle diese Auflagen  von mir erfüllt worden  sind bin ich jetzt auch in diesen neuen Bereich eingestiegen.


Willkommen in meinem neuen Bereich der

 Drohnen Foto - und Videografie.



Wichtig ist jedoch das man dabei sich vor dem  Flug immer erkundigt wo ich dieses Fluggerät steigen lassen  darf. Näheres hierzu unter  der Seite "Info´s".

( Alle Angaben ohne Schußwaffe...meine natürlich ohne Gewähr )

  

 
 
 
Karte
Infos